Reihenfolge der angebotenen Kalender selbst festlegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Lightning-Version: 6.2.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo,


    ich verwalte in Ligtning vier verschiedene Kalender, darunter einen Feiertagskalender. Wenn ich für einen Tag einen neuen Termin eintragen möchte, bietet mir TB unter "Kalender" immer denselben Kalender (als Voreinstellung?) an, sodass ich fast immer den Auswahlpfeil betätigen muss, um den richtigen Kalender auszuwählen, da es sich bei dem zunächst angebotenen Kalender um einen Kalender handelt, den ich selten mit Terminen fülle. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass mir Ligtning denjenigen Kalender als ersten Vorschlag anbietet, den ich am häufigsten mit Terminen fülle?


    Gruß feuerfelix

  • Hallo feuerfelix,

    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass mir Ligtning denjenigen Kalender als ersten Vorschlag anbietet, den ich am häufigsten mit Terminen fülle?

    es wird immer der Kalender aufgerufen der links in der Kalenderliste markiert ist.
    Du brauchst also nur ein klick auf den Kalendernamen machen den Du an meisten benutzt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo, edvoldi,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte die Kalenderliste ausgeblendet und konnte deshalb bei einem neuen Termin keinen anderen Kalender markieren.


    Gruß feuerfelix