1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Backup mit Thundersave in Win 10

    • 60.*
    • Windows
  • katysmith
  • 8. März 2019 um 17:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • katysmith
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Aug. 2013
    • 8. März 2019 um 17:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: MS Windows 10 Pro, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590

    Hallo, guten Abend,

    ich habe gestern Win 10 installiert und habe Thunderbird installiert und wollte mein Backup einsetzen - ich verwende Thundersave länger und so auch für den Upgrade. Leider erkennt Tsave den Win 10 Pfad zu Tbird, so dass ich die zwei Backupdateien habe aber leider nicht weiß wohin sie gehören.

    Wißt Ihr Abhilfe?

  • graba 8. März 2019 um 18:06

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. März 2019 um 18:48
    • #2

    Hallo katysmith,

    Du musst feststellen, was der Unterschied zwischen deinen beiden Backups ist.

    Standardmäßig ist der richtige Thunderbird-Ordner mit dem Profil darin in %appdata% zu finden oder anders notiert in C:\Users\%username%\Appdata\Roaming\ (beide Versionen führen zum gleichen Verzeichnis).

    Es gibt noch einen ähnlichen Ordner in %localappdata% bzw. C:\Users\%username%\Appdata\Local\ und dein zweite Backup stammt möglicherweise daher. Das brauchst du aber nicht, denn in diesem Pfad wird u.a. der Cache-Ordner abgelegt, den erstellt sich Thunderbird bei Bedarf aber neu.

    MfG

    Drachen

  • katysmith
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Aug. 2013
    • 10. März 2019 um 09:31
    • #3

    Hi there,

    Vielen Dank für die Info. Ja, das habe ich inzwischen begriffen - Thunderbird, wie Firefox, hinterlegt den Profil-Ordner-Pfad in'Informationen zur Fehlerbehebung'.

    Mein wirkliches Problem ist Infos über Thundersave zu bekommen, ich habe etliche Dateien in den Zip Files gefunden, die sind aber alle veraltet (bis 2016) und wo die aktuellen Daten geblieben sind ist ein absolutes Rätsel - aber nur für nicht-computer-savvy Laien vielleicht.

    I am absolutely stuck, any suggestions anyone?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Microsoft warnt vor Installation von Windows-10-Update 1809

    • Solaris
    • 6. Oktober 2018 um 15:22
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™