Einzelne Kontakte zwischen Adressbüchern kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 1809, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: TBSync, mit CardDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo,

    ich möchte einzelne Kontakte zwischen Adressbüchern kopieren, d.h. zwischen dem lokalen und dem, das ich mit TBSync und CardDAV eingebunden habe. Verschieben mit der Maus ist möglich, aber nicht das Kopieren. Im meinem Adressbuch-Menü sind "Bearbeiten", "Kopieren" und "Verschieben" ausgegraut. Gibt es keine Möglichkeit, einzelne Kontakte von einem Adressbuch zum anderen zu kopieren?


    Bitte 1. keine Antwort zum Thema "Adressbücher kopieren", 2. keine allgemeine Antwort zur Sinnhaftigkeit des Kopierens von einzelnen Kontakten. :)


    Danke!