Weiterleitung über Filter funktioniert nicht (Timeout-Fehler)

• Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo!

Ich kann über alle Konten Mails versenden und empfangen. Ich kann auch Mails an eine E-Mail-Adresse weiterleiten. Bei einem neu eingerichteten Filter, der Nachrichten, die an eine bestimmte Mailadresse kommen, an eine andere weiterleiten soll, bekomme ich einen timeout. Eine direkt danach versendete Mail wird ganz normal verschicktDie betroffene Mail bekommt das Weiterleitungssymbol angezeigt und wird auch im gesendet-Ordner angezeigt, kommt aber definitiv nicht an

Ich habe diesen Filter gerade das erste Mail getestet, es hat also vermutlich noch nie funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

• graba

Approved the thread.
  • Hallo Aethionema und wiollkommen im Thunderbird-Forum,

ich würde mal die Reihenfolge ändern: Erst Weiterleiten, dann Verschieben.

Jetzt sehe ich aber gerade den zweiten Screenshot und frage mich, ob Du ansonsten Mails mit dem Konto versenden kannst oder ob der Fehler nur beim automatischen Weiterleiten auftritt!? Wie groß sind denn die zu versendenen Mails?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail