1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue GMail Nachricht in "Wichtig" erscheint nicht unter "Posteingang"

    • 60.*
    • Windows
  • Moehre
  • 19. März 2019 um 23:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Moehre
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2019
    • 19. März 2019 um 23:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Win10 neuesteVersion
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Auf meinem Smartphone wurde mir (zum Glück war ich im WLan) der Hinweis auf eine wichtige EMail im Posteingang gemeldet- als ich dann am PC im TB nachschaute, tauchte diese aber NICHT im Posteingang auf! Sie ist im Unterordner "Wichtig" von GMail gelandet, wird aber nicht im Ordner "Posteingang" angezeigt! (Wenn ich mich da nur auf TB verlassen hätte, wäre mir diese wirklich WICHTIGE Mail nicht aufgefallen!)

    Wie kann ich entweder GMail oder TB so einrichte, das eine neue Nachricht im Ordner "Wichtig" mir auch automatisch im Ordner "Posteingang" angezeigt wird? (Da schaue ich nämlich zu 99% nach), Ähnliches gilt für den Spam Ordner (wo hin- und wieder ebenfalls eine wichtige Mail landet, warum auch immer...)

    Thx und Gruss

    Moehre

  • Thunder 20. März 2019 um 02:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 20. März 2019 um 15:35
    • #2

    Hi,

    wenn dich potenziell alle Nachrichten interessieren, dann schau halt immer in den Ordner "Alle Nachrichten".

    Welche Nachrichten als "Wichtig" oder "Spam" klassifiziert werden, wirst du kaum beeinflussen können.

    Gruß, muzel

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 20. März 2019 um 16:31
    • #3

    Gehe in den Gmail-Einstellungen zu Labels und setze das Häkchen bei Wichtig - in IMAP anzeigen. Dann den Ordner in TB abonnieren. Dann werden Wichtig-Mails Dir auch in TB angezeigt (ob nur im Ordner Wichtig oder auch im Posteingang weiss ich nicht).

    Alternative: Gmail-Einstellungen - Posteingang - Gefilterte Emails - Filter ignorieren. Ich weiß aber nicht ob dann bestimmte Mails noch als Wichtig markiert werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™