IMAP-Ordner: mehrere Ordner schnell erstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 60.6 (aktuellste Version)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo liebes TB-Forum,


    Ich arbeite gerne mit Ordnern in meinem IMAP-Postfach. Da ich Veranstaltungen organisiere lege ich mir pro Veranstaltung einen Ordner inkl. Unterordner an.


    Gerne möchte ich für jede neue Veranstaltung mit wenigen Klicks meine Ordner-Struktur aufbauen. Aktuell lege ich jeden einzelnen Ordner per Hand an. Ziemlich aufwendig.


    Gerne würde ich das vereinfachen.


    Ich stelle mir vor:

    • eine bestehende Ordnerstruktur kopieren und mit neuem Namen einfügen (Copy-Paste z.B.)
    • einen Ordner anlegen. Beim Angeben des Ordnernamens gleichzeitig mehrere Unterordner angeben (z.B. getrennt per Semikolon [Oberordner;Unterordner1;Unterordner2;Unterordner3 => erzeugt 4 Ordner]

    Gibt es dafür ein geeignetes Plugin/Extension?


    Beste Grüße

    µaTh