1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

GMX Mails bei GMX gelöscht, Backup bei Thunderbird vorhanden, nach start von TB alle (bei GMX gelöschten Mails), erneut weg! Lösung dringend erbeten!

    • 60.*
    • Windows
  • No_Mans_Mail
  • 8. April 2019 um 17:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • No_Mans_Mail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Apr. 2019
    • 8. April 2019 um 17:41
    • #1

    Hallo,

    ich habe mich vor meiner Nachricht hier im Forum über Stunden nach eventuell mein Problem betreffenden Lösungen informiert.

    Ich hatte bis Ende März 2019 ein GMX Pro Mail Postfach.

    Wurde mir aufgrund von arbeitslosigkeit einfach zu teuer.

    Ab April war deshalb mein Pro Mail GMX Postfach wieder auf "normal" umgestellt und aufgrund

    fast 2,1 GB geschlossen.

    Um an sehr dringend erwartete, bereits gesendete Mails zu kommen, habe ich ein Backup von TB erstellt.

    Danach alle Mails bei GMX gelöscht.

    Wenn ich nun TB starte (offline) und den Restore Backup in TB eingepflegt habe, danach online gehe,

    werden sofort wieder alle "alten" Mails wieder gelöscht.

    Ich habe gelesen, dass es Filterregeln gibt, jedoch weiss ich weder wo ich diese finde, noch wie ich diese einstellen muss

    damit, meine "restorten" mails weiter vorhanden sind, und neue hinzu gefügt werden.

    Mir ist klar, dass meine Frage bestimmt, "belächelt wird" jedoch, bin kein TB Experte!

    Über eine verständliche Anleitung zur Beseitigung würde ich mich ausserordentlich freuen!

    Vielleicht hilft diese Anfrage auch weiteren Nutzern.

    Danke!

    VG,

    No_Mans_Mail

  • graba 8. April 2019 um 17:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2019 um 11:31
    • #2

    Hallo No_Mans_Mail und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von No_Mans_Mail

    Mir ist klar, dass meine Frage bestimmt, "belächelt wird" jedoch, bin kein TB Experte!

    nein, das tut hier niemand.

    Zitat von No_Mans_Mail

    Über eine verständliche Anleitung zur Beseitigung würde ich mich ausserordentlich freuen!

    Würde ich gerne tun, allerdings ist meine Kristallkugel immer noch in der Werkstatt und daher kann ich nicht erkennen, welches System Du nutzt:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™