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"Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln"

    • 60.*
    • macOS
  • PeterBe
  • 10. April 2019 um 10:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PeterBe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2019
    • 10. April 2019 um 10:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOS Mojave Version 10.14.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de
    • S/MIME oder PGP: S/MIME
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo,

    ich habe seit heute das Problem, dass Mails von einem bestimmten Absender nicht entschlüsselt werden können (alle anderen Mails sind OK).

    Es wird diese Meldung gezeigt:

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln

    Der Absender hat diese Nachricht mit einem Ihrer digitalen Zertifikate verschlüsselt. Trotz allem konnte Thunderbird dieses Zertifikat und den zugehörigen privaten Schlüsseln nicht finden.
    Mögliche Lösungen:

    • Wenn Sie eine SmartCard besitzen, dann legen Sie diese jetzt bitte ein.
    • Wenn Sie einen anderen PC oder ein anderes Thunderbird Profil verwenden, müssen Sie Ihr Zertifikat und den zugehörigen privaten Schlüssel wiederherstellen / installieren. Zertifikat-Backups haben in der Regel die Endung ".p12".

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hat jemand eine Idee, was ich machen muss?

    Danke und Grüße

    Peter

  • Thunder 10. April 2019 um 11:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • PeterBe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2019
    • 10. April 2019 um 14:52
    • #2

    ...keiner eine idee?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. April 2019 um 15:00
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von PeterBe

    ...keiner eine idee?

    Wir sind hier ein Forum von Usern für User und entsprechend agieren die Helfer in ihrer Freizeit. Das bedeutet zwangsläufig, Geduld zu haben, bis sich ein Helfer, der sich mit der Thematik auskennt, des Problems annimmt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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