1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kann nicht mit dem Server verbinden.

    • 60.*
    • Windows
  • 7Gebirge
  • 12. April 2019 um 16:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 7Gebirge
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2019
    • 12. April 2019 um 16:22
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Advanced SystemCare Ultimate 12.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows iintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590

    moin moin

    Die Anmeldung auf dem Server ist nicht möglich.

    Für alle E-Mail-Konten habe ich neue, separate Passwörter vergeben, ebenfalls für das Control-Center. Aus dem Webmailer habe ich Zugriff auf alle Konten und kann dann E-Mails versenden.

    Mir raucht der Kopf, ich weis nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

  • graba 12. April 2019 um 16:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Treysse
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 13. April 2019 um 15:58
    • #2

    evtl. nochmal neu wie folgt einrichten

    https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/…en-a784557.html

  • 7Gebirge
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2019
    • 14. April 2019 um 12:33
    • #3

    Hallo Treysse,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Im Control-Center von 1 & 1 habe ich die Passwörter meiner E-Mail-Konten nochmal eingegeben, die bereits vorhandenen PW. Thunderbird erneut aufgerufen, Aus allen Konten Nachrichten versenden wollen, kommen erneut die Meldungen "Die Anmeldung auf dem Server ist nicht möglich."

    Dann hat mein erwachsener Sohn dasselbe Spiel nochmals durchgeführt mit demselben Ergebnis. Ich war mir sicher, dass wir keinen Fehler gemacht hatten. 5 Minuten später haben wir nochmals versucht, Nachrichten zu versenden, und siehe da, es ging plötzlich. Jede Nachricht ging raus und der Empfang war ebenfalls gegeben.

    Ich schließe daraus, dass 1 & 1 eine Server-Störung hatte. In den vergangenen Tagen wurde mir auf telefonische Rückfragen gesagt, man hätte keine Störung. Da wurde wohl mehrfach gelogen.

    Danke für die Unterstützung und - bitte schließen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™