Posts by Treysse

... und Tschüss.... interessiert aber nicht wirklich,

Ehrlich gesagt interessiert mich eine durchaus angebrachte Kritik (du kannst es auch eine Rezension nennen) mehr als überflüssige Kommentare dieser Art. Zumal die Kritik sachlich und sogar noch mit Dankesgrüßen formuliert wurde.

Lieber Börsenfeger,
    tut mir leid, wenn Sie sich nicht dafür interessieren, warum jemand Thunderbird deinstalliert. Ich hatte die Probleme auch angesprochen und in den entsprechenden Forenbereichen auch geschildert. TbSync z. B. hat Probleme mit Google Kontakte (keine Synchronisation von TB zu Google Kontakte) und bereits anderweitig erwähnt, Google nicht mehr unterstützen zu wollen. Google Tasks wird ebenfalls nicht mehr unterstützt, da die verschiedensten ADDOns unter 78.x nicht mehr funktionieren.

Es war also kein reines "Frustablassen". Ich arbeite seit über 10 Jahren unter anderem mit Thunderbird und leicht fällt mir der Abschied gewiss nicht.

Ich teste für mich zur Zeit em Client, da mir einfach die Zeit fehlt, immer nachzuhaken, wo die Fehler liegen. Vor der Version 78.X war Thunderbird für mich eine runde Sache. Es war ein schlanker Client, der durch verschiedenste AddOn für mich und ohne Probleme auch durch mich auf meine Bedürfnisse anpassbar war. M. E. ist das jetzt leider nicht mehr der Fall. Die mangelhafte Synchronisation der Google Kontakte, die fehlende Möglichkeit der Google Tasks bereiten meinem täglichen Arbeitsablauf Probleme, die ich nicht brauche.

Danke trotzdem an alle Entwickler, die sich die Mühe gemacht haben, Thunderbird zu dem zu machen, was es vor der Version 78.x einmal war und natürlich auch danke an die, die täglich versuchen, das Produkt wieder zu verbessern.

Danke an dieser Stelle auch einmal an die "alten" AddOn Entwickler, die überwiegend in ihrer Freizeit Dinge entwickelt haben, die mir in der Vergangenheit einmal sehr geholfen haben.