Datum des E-Mail-Versandes vormerken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene (GMX, Gmail)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 72..


    Hallo an alle,

    habe gesucht aber nicht gefunden: Ich möchte gerne heute eine Email schreiben, die jedoch erst nach Ostern verschickt werden soll. Weil ich so ein vergesslicher Typ
    bin, wäre es mir recht, ich könnte auch heute irgendwo eingeben, an welchem Datum (od. ggf. auch zu welcher Zeit) die EMail "abgehen" soll.
    Gibt es da Möglichkeiten, das festzulegen?


    Freundliche und bunte Ostergrüße




    P. Euteneuer

  • Hallo P. Euteneuer,


    :arrow: Später senden.


    Dazu eventuell zusätzlich als Zubrot für die Bequemlichkeit: Später senden-Schaltfläche.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier