Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Comodo
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
um die VOrteile von IMAP (überall auf dem gleichen Stand) nutzen zu können, aber online Speicher freigeben zu können, habe ich mir kürzlich Filterregeln erstellt, die manuell den Inhalt eines IMAP-Ordners in einen gleichnamigen lokalen Ordner verschieben.
Also "manuelles Ausführen" aktiv, Bedingung: Alter in Tagen, ist größer als, 365, auszuführende Aktion: Verschieben der Nachricht in "Posteingang" in Lokale Ordner, dann im Haupt-Filter-Fenster unten "Ausgewählte Filter anwenden auf: "Posteingang" in meinem IMAP-Konto gestellt und auf "Jetzt ausführen" geklickt.
Das hatte ich mit einigen Ordner jeweils einmal gemacht. Beim Versuch, das nun mit einem Ordner erneut zu machen, wurden die aktuellsten Mails auch verschoben, aber Mails zwischen September 2011 und Juni 2017 fehlen nun (die beim ersten Verschieben und bis eben kurz vor dem zweiten Verschieben aber noch sichtbar waren). Im Papierkorb (online/lokal) finde ich nichts.
Von den lokalen Ordnern hatte ich mir ein Backup (Ordner "Local Folders") nach dem ersten Verschieben angelegt. Da müssten die Mails bis zurück nach 2011 also eigentlich drin enthalten sein. Wenn ich aber testweise die Datei des betreffenden Ordners mit der aktuellen ersetze, sind diese Mails auch da nicht sichtbar. Wenn ich in diese alte Datei mit dem Editor reinschaue, ist auch nichts mit Daten vor 2017 zu sehen. Wo können die Mails, die vorhin noch sichtbar waren, geblieben sein?
Danke für eure Hilfe!