Formatierung von Antwort-Mails verändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Formatierung von Antwort-Mails. Eingestellt habe ich alle Konten auf HTML. Die normalen Mails, die ich versende, sehen gut aus und die Formatierung passt, siehe Bild.




    Antworte ich aber auf manche Mails von Shops oder irgendwem, sieht das ziemlich bescheiden aus.




    Was kann ich denn tun, damit die Antwortmails so formatiert sind wie die normalen Mails? Vielen Dank!

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Da ich selbst nie HTML-Mails versende, kann ich nur raten.

    Gehe zu: Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert

    Unter "Schriftartenkontrolle" entferne den Haken beim oberen Kästchen.

    Es könnte auch sein, dass du gar nicht in HTML sondern in Reintext sendest. Überprüfe, ob das Konto, welches die Mails weiterleitet, HTML überhaupt aktiviert ist. > Extras > Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Hilfe, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe dort in den Einstellungen mal ein bißchen was probiert, aber wirklich geholfen hat leider nichts davon.