1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 PCs Konten zusammenführen

    • 52.*
    • Windows
  • andreas133
  • 28. April 2019 um 17:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • andreas133
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2019
    • 28. April 2019 um 17:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8
    • Betriebssystem + Version:Win 7 pro 64 Bit
      • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
      • Eingesetzte Antiviren-Software:COMODOS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):COMODO
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo an alle Leser,

    ich möchte gerne folgendes durchführen.

    1. alter PC (seit 2 Jahren stillgelegt), dort befinden sich alle emails von vor 2 Jahren,

    2. aktueller PC (hier befinden sich alle emails von heute bis 2 Jahre alt)

    Nun möchte ich gerne auf einem ganz neuen PC von beiden älteren PCs die emails zusammenführen. Es handelt sich bei beiden PCs um die selben email Konten, nur eben aus verschiedenen Zeiträumen. (also auch verschiedene Thunderbird Versionen) Gibt es eine Möglichkeit dies hin zu bekommen ?

    Kann man das synchronisieren, indem man paralell beide PCs mit Thunderbird laufen hat und dann einfach synchronisieren macht, oder bezieht sich das Synchronisieren nur auf noch auf dem GMX Server liegende emails ?

    Vielen lieben Dank an alle

    Andreas

  • graba 28. April 2019 um 18:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2019 um 09:39
    • #2

    Hallo andreas133 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    zuerst solltest Du mal Sicherheitskopien der Profilordner erstellen.

    Anschließend kannst Du mittels ImportExportTools die MBox-Datei importieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2019 um 19:13
    • #3

    Hallo,

    Ergänzung zu SL's Tipp.

    Dein Problem ist, dass du POP-Konten hast. Hättest du IMAP, brauchtest du nur die lokalen Ordner importieren. Die IMAP-Ordner wären ja nach Hinzufügen der Konten sofort wieder da. POP ist heute veraltet und hat keine Vorteile mehr. Man kan n ein IMAP-Konto so konfigurieren, dass es im Prinzip wie ein POP-Konto funktioniert mit allen Vorteilen von IMAP.

    Ich habe ca. 10 Konten - IMAP versteht sich. Hätte ich POP, und müsste 2 Thunderbird-Profile zusammenführen, müsste ich viel Zeit aufwenden, ca. 400 Dateien zu importieren. Gottseidank kann ImportExportTools komplette Ordner importieren, aber dieser später zu sortieren. und zu ordnen, kann auch zeitaufwendig sein.

    Noch ein Tipp: damit ImportExportTools

    funktioniert, muss immer vor dem Importieren im linken Fenster ein (am besten leerer) Ordner selektiert werden, sonst klappt es nicht.

    Gruß

  • andreas133
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2019
    • 4. Mai 2019 um 10:05
    • #4

    Danke,

    das probiere ich demnächst so mal aus, ja ich habe eben auch 6 email Konten, aber leider schon immer nur als POP.

    Vielen Dank schonmal an beide für eure Hilfe !

    Grüße

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™