UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

  • hat geklappt - vielen Dank. Durch den Add On Theme Fonts & Size Changer war "Konfiguration bearbeiten" bei meinem Aufklappfenster nicht sichtbar

  • Hallo,

    ich kann nicht genau beurteilen, ob der Thread als "gelöst" zu behandeln ist oder nicht.

    Auf jeden Fall taucht ein Tipp nicht auf, der das Problem lösen könnte. Es gibt nämlich eine Einstellung, die alle globalen EInstellungen für einen bestimmten Ordner unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Ansicht-> Formatierung>Erweitert überschreibt.

    Dazu klickt man den betr. Posteingang im Kontenfenster mit Rechts an ->Eigenschaften->Allgemein und entfernt den Haken beim unteren Kästchen. Ist dort angehakt, kann Thunderbird nicht mehr automatisch die richtige Zeichenkodierung (auch Textkodierung oder charset) einstellen.

    Wird dadurch das Problem nicht behoben, liegt es an AOL.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw