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Blauer text NUR im Ordner "Gesendet"

    • 60.*
    • Windows
  • rreinhardklein
  • 2. Mai 2019 um 17:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rreinhardklein
    Mitglied
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    15. Mrz. 2007
    • 2. Mai 2019 um 17:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ein Kollege von mir mit Thunderbird ein Mail mit schwarzem Text an mich (oder andere) absendet, dann erhalte ich ihn richtig in schwarz.

    In seinem "Gesendet Ordner" ist der Text aber in blau eingefärbt. Egal an wen die Mail adressiert ist.

    Wenn ich ihm eine Mail in schwarz sende und er die Mail in irgend einem ordner ablegt, bleibt der Text richtig in schwarz.

    Wa könnte das Problem verursachen?

    Neuinstallation von Thunderbird hat keine Änderung gebracht.

    Weis jemand Rat?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    • 4. Mai 2019 um 15:14
    • #2

    Sendet der Kollege vielleicht in HTML statt als TXT?

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    8
    • 4. Mai 2019 um 17:48
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ein Kollege von mir mit Thunderbird ein Mail mit schwarzem Text an mich (oder andere) absendet, dann erhalte ich ihn richtig in schwarz.

    In seinem "Gesendet Ordner" ist der Text aber in blau eingefärbt.

    So ganz verstehe ich diese Beschreibung nicht. Wenn dein Kollege in schwarz schreibt, müsste er doch in seinem Ordner "Gesendet" auch nur schwarze Schrift sehen.

    Übrigens eine Neuinstallation hilft in solchen Fällen nicht, da das Problem im Profilordner und nicht im Programmordner von Thunderbird befindet.

    Das Anlegen eines neuen Profils dagegen würde meiner Ansicht nach das Problem beheben. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden und er müsste sich ich mit der Migration von Mails aus dem alten Profil einlesen. Hilfe & Lexikon.

    Ist ein Profil mehrere Jahre alt, können sich dort ungewollt Fehler einschleichen, die i sogar in seltenen Fällen Thunderbird unbrauchbar machen.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein inkompatibles Add-on. Dazu müsste man Thunderbird ohne Add-ons starten (=safe-mode).

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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