Fehlerprotokoll nach Syncronisation

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60*
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich benötige Hilfe, da Tbsync für mich Neuland ist, und ich den Fehlerbericht nicht lesen / verstehen kann.

    In der PDF - Datei als Anhang ist der Fehlerbericht.

    Vorab, vielen Dank für Tips und Hilfe.


    fehler_tbsync.pdf

    wir müssen die Welt retten,

    nur hier gibt es Schokolade!

  • Fehler selbst gefunden.

    Es muß beim Synchronisieren Kalender und Aufgaben aktiviert werden, da bei Lightning die Einträge für Kalender und Aufgaben in einem gemeinsamen Ordner eingetragen werden, in Microsoft Exchange jedoch die Einträge in separate Ordner übernommen werden.

    Wird z. B. Aufgaben nicht aktiviert, obwohl Einträge vorhanden sind, kommt es zu Fehlermeldungen wenn nur Kalender aktiviert ist.

    Ich hoffe ich habe das richtig und verständlich beschrieben.

    wir müssen die Welt retten,

    nur hier gibt es Schokolade!