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Eingehende Mails werden von TB sofort von IMAP server gelöscht

    • 60.*
    • Windows
  • antoine
  • 27. Mai 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • antoine
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mai. 2019
    • 27. Mai 2019 um 09:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostpoint.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Heute morgen (Montag) wie üblich startete ich TB. Aber die Mails von Freitag und von Wochenende waren alle durchgestrichen. Nach ein paar Minuten verschwanden sie vom Inbox. TB gab irgendwie dem Mailhost den Befehl die Mails zu löschen. Da ich IMAP-Konfiguration habe, sind die Mails endgültig auch von Sever gelöscht. Nun durchsuchte ich alle mögliche Einstellungen, aber überall steht bei mir Nicht Löschen / Nicht Verschieben usw.....

    Ich habe folgende Tests gemacht:

    Test 1: ich sende mich ein Testmail (Test 1) über Gmail. TB ist geschlossen. Ich rufe die Mails über Webhosting (über mein Handy) und finde wie üblich Mail Test 1. Ich öffne danach TB und sehe ich ebenfalls Test 1. Mail Test 1 bleibt im Inbox. Alles Ok...

    Test 2: ich sende mich ein Testmail (Test 2) über Gmail. Ich öffne aber zuerst TB und sehe nun wie TB das Email Test 2 sofort löscht. Test 2 ist nirgendwo zu finden. Ich öffne danach mein Webhosting und sehe Test 2 durchgestrichen und nach eine Minute wird Test 2 auch hier von Sever gelöscht.

    So, soweit ich nicht mit TB arbeite kann ich meine Mail über Webhosting abrufen. Aber ich brauche TB als Desktop Mail Manager...

    Danke für eure Hilfe!!!

    Antoine

  • graba 27. Mai 2019 um 10:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 27. Mai 2019 um 10:41

    Hat das Thema aus dem Forum Migration / Import / Backups nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2019 um 19:43
    • #2

    Hallo,

    bei IMAP gibt ja immer zwei: Mailprogramm und den Server. Manchmal ist es schwierig den Urhaben vo

    stelln Problemen auszumachen.

    Was ist bei dir in den Konteneinstellungen unter Nachrichtenspeicher angehakt und eingestellt?

    Entferne dort testweise alle Haken.

    Hast du außer deinem PC noch weitere Geräte wie Notebook, Smartphones, die auf das gleiche Konto zugreifen können?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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