E-Mail-Anhänge

• Hallo,

was mir bei Thunderbird immer wieder auffällt (früher bei Outlook-Express eigentlich nicht) sind E-Mails, meistens von Banken oder der Telekom (und zwar echte Mails, keine Spam- oder sonstige dubiose Mails), bei denen vor dem Öffnen ein Dateianhang-Symbol angezeigt wird, die aber keinen Anhang haben, und bei denen nach dem Öffnen das Symbol verschwunden ist.

Was hat das zu bedeuten? Ist das eine "gelesen"-Funktion des Absenders, die ich auch nicht deaktivieren kann?

Gruß,

PBD

• Hallo,

IMAP oder POP??? Bitte immer alle von uns gewünschten Fragen beantworten, sonst müssen wir immer wieder nachfragen stellen, was nicht sein muss.

Das passiert auch bei mir regelmäßig, ohne dass ich die genaue Ursache weiß.

Passiert das auch bei Reintext-Mails?

Beobachte mal das Verhalten im Webmailinterface deines Mailproviders, bevor du Thunderbird benutzt.

Ist dort auf ein Anhangsymbol zu sehen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Und der Test auf der Webseite deines Anbieters?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw