Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail + eigener bezahlwebhoster
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Routerfirewall + Windows 7
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 904x DSL
Ich habe mehre Emailadressen. Mein Hauptsammelbecken für Emails ist das Google Postfach. Manchmal verschicke ich aber auch mit paar anderen Emailadressen von Webhosting anbieter.
Beispiel:
Ich verschicke eine Email mit Anhang mit meiner Webhoster Emailadresse. Die gesendete Email ist dann unter gesendete im Webhosting Postfach via IMAP zu sehen. Klicke ich da bei den Anhängen kann ich diese öffnen. Verschiebe ich diese Email vom Webhosting Gesendet zu dem IMAP Google Gesendet dann ist die Email verschoben aber beim Anhang heißt es "Größe unbekannt" und wenn man den Anhang öffnen oder speichern will kommt die Meldung "Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben. Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."
Verschiebe ich diese Email zurück in den Gesendet Ordner des Webhosters dann ist der Anhang wieder OK.
Probleme gibt es mit allen Anhängen. In dem Beispiel mit PDF und einer CorelDraw Datei.
--------------
Und wenn ich gerade am testen bin. Emails verschwinden auch auf nimmer wiedersehen wenn ich diese von einem webhoster zum anderen webhoster von gesendet in das andere gesendet verschiebe.