1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

E-Mail-Anhänge

    • 60.*
    • Windows
  • PotzblitzDonner
  • 27. Mai 2019 um 15:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PotzblitzDonner
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2016
    • 27. Mai 2019 um 15:37
    • #1

    Hallo,

    was mir bei Thunderbird immer wieder auffällt (früher bei Outlook-Express eigentlich nicht) sind E-Mails, meistens von Banken oder der Telekom (und zwar echte Mails, keine Spam- oder sonstige dubiose Mails), bei denen vor dem Öffnen ein Dateianhang-Symbol angezeigt wird, die aber keinen Anhang haben, und bei denen nach dem Öffnen das Symbol verschwunden ist.

    Was hat das zu bedeuten? Ist das eine "gelesen"-Funktion des Absenders, die ich auch nicht deaktivieren kann?

    Gruß,

    PBD

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2019 um 19:27
    • #2

    Hallo,

    IMAP oder POP??? Bitte immer alle von uns gewünschten Fragen beantworten, sonst müssen wir immer wieder nachfragen stellen, was nicht sein muss.

    Das passiert auch bei mir regelmäßig, ohne dass ich die genaue Ursache weiß.

    Passiert das auch bei Reintext-Mails?

    Beobachte mal das Verhalten im Webmailinterface deines Mailproviders, bevor du Thunderbird benutzt.

    Ist dort auf ein Anhangsymbol zu sehen?

    Gruß

  • PotzblitzDonner
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2016
    • 28. Mai 2019 um 01:16
    • #3

    POP

    Glaub nicht, dass das bei Reintextmails auch passiert, kanns aber nicht nachprüfen, da Anhangsymbol wie gesagt verschwindet.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2019 um 11:00
    • #4

    Und der Test auf der Webseite deines Anbieters?

    Gruß

  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 23. Oktober 2023 um 20:21
    • #5

    Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Verhalten bei vielen Mails.

    Es wird mir die Klammer für einen Anhang angezeigt obwohl die Mail keinen Anhang hat.

    Das Klammersymbol verschwindet dann nach dem Öffnen der Mail.

    TB 115.3.3 64Bit

    Windows 11 22H2

  • Bastler
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 21:37
    • #6
    Zitat von floh93

    Es wird mir die Klammer für einen Anhang angezeigt obwohl die Mail keinen Anhang hat.

    Das Klammersymbol verschwindet dann nach dem Öffnen der Mail.

    Hallo,

    sind die vermeintlichen Anhänge evtl. nur eingebundene Logos o.ä.? Die verschwinden dann, wenn die Mail als HTML angezeigt wird.

    Echte Anhänge, egal ob Reintext oder HTML Ansicht, sollten m.E. stets als solche angezeigt werden.

  • PotzblitzDonner
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2016
    • 24. Oktober 2023 um 19:58
    • #7

    Schätze, es handelt sich um Lesebestätigungen für den Absender, die ich nicht abstellen kann, da das Symbol stets und bis heute nach dem ersten Öffnen der Nachricht verschwindet. Ist halt nirgends dokumentiert, bzw. man hat als Normal-Nutzer keine Ahnung, wo man eine Erklärung findet - digital natives wohl eher...

  • Community-Bot 24. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge gehen beim verschieben kaputt

    • natriumhydrogen
    • 2. Juni 2018 um 15:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalenderdateien in Emailanhängen werden automatisch geladen

    • Donneradler
    • 23. Juli 2017 um 19:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™