Kalender synchronisiert nur bei Programmstart

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

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Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7
    • Lightning-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): eGroupware
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS


    Ein schon länger genutzter Kalender wird seit einiger Zeit nur noch beim Start des Thunderbird synchronisiert. Automatisch während Programmlauf nicht, und auch nicht bei Klick auf "synchroniseren". Irgendein Lösungsvorschlag?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Herbritz,

    in jedem Kalender kannst Du einstellen wie oft die Synchronisation durchgeführt werden soll.

    Mach dazu einen Doppelklick auf den Kalendernamen, dann kannst Du neben "Kalender Aktualisieren" eine Zeit angeben.

    Mit einem Klick auf "Synchronisieren" in der Tableiste, sollte eigentlich jeder Kalender synchronisiert werden.

    Wenn das nicht geht, starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann starte Thunderbird wieder normal.
    Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, deaktiviere alle anderen Add-ons, außer Lightning und teste es dann noch einmal.