1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Nach Update auf 60.7 Kalender und Aufgaben plötzlich nur mit englischen Menü

    • 60.*
    • Windows
  • MaHa01
  • 30. Mai 2019 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaHa01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2019
    • 30. Mai 2019 um 13:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, outlook.com
    • Eingesetzte Antivirensoftware: windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Seit dem letzten Update auf 60.7 sind der Kalender und die Aufgaben plötzlich auf Englisch (die Menüs). Thunderbird selbst ist weiterhin auf deutsch. Wenn ich in die Einstellungen gehe sind bei Calendar und Tasks auch diese Einträge auf englisch. Kann ich das irgendwo umstellen, oder sit das ein Bug? War ja bei allen Updates vorhwer nie der Fall.

    Gruß

    MaHa01

  • edvoldi 30. Mai 2019 um 13:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 31. Mai 2019 um 13:28
    • #2

    Hallo MaHa01 und Willkommen im Forum.

    Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das nur Lightning nach einem Update in Englisch erscheint.
    Ich würde folgendes versuchen:

    1. Einmal Thunderbird im abgesichertem Modus starten.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann Thunderbird beenden und wieder normal starten.

    2. Lightning deaktivieren, Thunderbird beenden und wieder neu starten, dann Lightning mit dieser Methode wieder aktivieren:
    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.

    Wenn das noch nicht geholfen hat, kannst Du Thunderbird vielleicht einmal komplett über die bestehen Version installieren, ich glaube aber nicht das dass funktioniert.

    Als letzter Versuch würde ich dann ein neues Profil testen.
    Vor solchen Aktionen empfield es sich immer eine Sicherung des Thunderbird-Prolis zu erstellen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • MaHa01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2019
    • 6. Juni 2019 um 17:12
    • #3

    Problem gelöst!

    Aus irgend einem Grund war eine englischsprachige Version des Kalenders installiert. Keine Ahnung, wie das mit dem Update passiert ist. Ich hab den Kalender deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. Jetzt gehts. Nun ist alles wieder auf deutsch.

    Danke für die Tips.

    Gruß

    MaHa01

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™