Ein altes Textproblem mit Umlauten bei AOL-Konto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Seit einigen Wochen kommen die von mir per Thunderbird verschickten E-Mails meiner AOL-Konten beim Empfänger bei den Umlauten ä, ö, ü und beim ß immer mit einem ? (Fragezeichen) ersetzt an - z.B. lösen wird l?sen. Derselbe Text über meine GMX und GMAIL Konten verschickt kommt einwandfrei an. Die Texte kommen auch einwandfrei an, wenn ich sie über mein Smartphone oder online über AOL verschicke. Gibt es da ein bekanntes Problem zwischen Thunderbid und AOL und eine Einstellungslösung?

  • graba

    Approved the thread.

    Hallo

    herzlichen Dank für den Hinweis.

    Bin fündig geworden.:thumbsup:

    Gruß

    DüsseldHo