Farbe für Papierklammersymbol in ThreadPane ändern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate


    Ich benutze das Theme Phoenity Shredder. Wenn ich in der ThreadPane eine Mail markiere, dann ist bei diesem Theme der Hintergrund der Mail blau (kräftiges blau) und die Schrift ist weiß. Das gefällt mir nicht so gut. ich hätte gern den früheren Zustand wieder hergestellt: Hintergrund blasses blau, Schrift schwarz. Das habe ich mit folgendem Code in der userChrome.css hinbekommen:


    CSS
    /* Hintergrundfarbe selektierter Mails in ThreadPane */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
        background-color:#CDE2FD !important;
    }
    
    /* Schriftfarbe selektierter Mails in ThreadPane */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) {
      color: black !important;
    }

    Leider wird das Briefklammersymbol bei einer Mail mit einem Anhang nicht als Schrift erkannt und bleibt weiß. Wie kann ich dieses Symbol in der userChrome.css ansprechen?

  • Nachdem mir niemand helfen konnte, habe ich selbst eine Lösung gefunden. Ich habe in die userChrome.css eingetragen:


    CSS
    /* Farbe von selektiertem Briefklammersymbol in ThreadPane schwarz */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-image(attachmentCol, selected) {
     -moz-context-properties: fill !important;
      fill: currentColor !important;
    }

    Damit wird das Brieflammersymbol bei einer selktierten Mail angezeigt wie gewünscht.