Emails von Outlook-Express-Image in TB importieren

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.0 (32)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): XP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem)

Hallo,

von der Image eines kaputen XP-Rechners mit Outlook Express, habe ich die dbx-Dateien auf die C:\ des aktuellen Rechners übertragen. Für den Import über Extras\Nachrichten wird Becky! Internet Mail oder Outlook angeboten. Wie bitte kann der Import in TB gelingen?

• Hallo,

mit Thunderbird- bzw- Windowsmitteln wird das alleine nicht gehen, da eine DBX-Datei verschlüsselt ist.

Es gibt aber im Netz kostenlose Software, die eine DBX-DAtei in einzelne .eml Dateien oder sogar Mbox-Datenbanken konvertiert. Benutzt man anschließend das Add-on ImportExportTools kann man den Import bequemer ausführen, bes. bei vielen eml-Dateien.

Stößt du auf die Dateiendung .mbx ist damit, das Mbox-Format gemeint. Um daraus eine Mbox-Datenbank zu machen, genügt es den Punkt samt Dateiendung zu entfernen.

Ich melde mich noch mal was die Konvertierungstools angeht.

Edit:

http://www.ukrebs-software.de/german/dbxconv/dbxconv.html

https://www.bitrecover.com/blog/dbx-to-eml-converter/

Wenn du mit meinen Tipps nicht klarkommst, melde dich ruhig noch mal.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Edited once, last by mrb ().

Hallo mrb,

ich werde die HInweise deines Beitrags detailliert umsetzen und gerne darüber berichten, dazu werde ich voraussichtlich etwas Zeit brauchen.

Bis hierher schonmal Vielen Dank!