Horizontaler Scrollbalken beim Verfassen von Antworten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.1
    • Betriebssystem + Version: Win8.1

    Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile das Problem, dass immer wenn ich eine Mail beantworte im Compose/Verfassenfenster unten ein Scrollbalken ist. Dieser geht erst weg, wenn ich das Fenster sehr breit mache. Aus meiner Sicht sieht alles korrekt umgebrochen aus. Auch ein STRG+R ändert hieran nichts. Der horizontale Scrollbalken verschwindet, sobald die Mail auch vertikal nicht mehr gescrollt werden muss, also kürzer ist, oder das Fester ausreichend lang gezogen werden kann.


    Was kann das sein?


    Habe schon in den erweiterten Einstellungen nach wrap und compose geschaut und mit den im Netz gefunden verglichen. Außerdem habe ich alle Extensions deaktiviert.

  • Die Einstellung gibts bei mir nicht.


    Außerdem scheint es wie geschrieben scheinbar nichts mit wrapping zu tun zu haben.