Lightning: neue Aufgaben werden erst nach Neustart angezeigt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.1.
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: 10/64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): n
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): j, Posteo
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Der Titel sagt es schon: Nach dem Verfassen einer neuen Aufgabe passiert erst einmal nichts. Erst nach einem Neustart von TB wird sie angezeigt. Ich nutze Lightning schon fast 10 Jahre. Was tun?

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Hallo ArtGee,

    entferne einmal, wenn gesetzt, in den Kalendereigenschaft den Haken für die Offline-Unterstützung und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi