warum mehrere adressbücher

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    hi community,

    in dem ordner adressbuch gibt es 2 adressbücher die ich nicht brauche 1) persöhnliches adressbuch .... leer und 2) gesammelte adrerssen ..... leer
    beide laßen sich nicht löschen oder deaktivieren. das 3te adressbuch sind die von meinem outlook ordner importirten kontakte alles ok!.
    ich möchte aber diese beiden adressbücher 1 + 2 loswerden habe ich da eine möglichkeit das loszuwerden ?

    mfg

    skywalkerin


    thunderbird v60.7.1

    windows 10 pro 1903

    kontoart pop

    antivirensoftware ms defender

    firewall ms ohne veränderung

  • Moin,

    nein, die beiden lassen sich nicht löschen, du kannst aber das dritte Adressbuch ins persönliches Adressbuch kopieren und dann löschen - dann sind es nur noch zwei.

    Gruß, muzel