Filtereinstellung zu *.ru ist blockieren / löschen möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de; mail.de; gmail.com;
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7270


    Hallo Experten, mein Posteingang wird seit Tagen zugemüllt mit Spams aus .ru - scheinbar sind das, vom Namen her, aber alles deutsche Absender. Habe meinen Filter auch schon voll, da ich ja jede mail filtern muss.

    Gibt es eine Möglichkeit in TB z.B. *.ru zu blockieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    guenhol

    Senior-User

  • Moin,


    Spamfilter aktiviert und trainiert (alle Spam-Mails als solche markiert)?

    Mit normalen Filtern ist Spam in der Regel nicht beizukommen.

    Absender-Adressen sind eh gefälscht (was meinst du genau mit Absender, die Mailadresse oder den Namen in Textform?).

    Adressen mit *.ru zu filtern sollte ja nicht das Problem sein?

    Eigentlich müßte man Server mit *.ru blocken, aber auch russische Server können andere TLD haben, wie *.com.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    einzelne, vollständige, Mailadressen, kann ich filtern-funktioniert auch. Ich möchte aber nur .ru mails blocken, geht das und wie/was muss ich einstellen?

    Senior-User