Fehler beim Erstellen eines iCloud-Kontos

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.8.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): n/a (POP und IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): n/a (diverse, u.a. outlook.de)
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 1.7, Provider für Exchange ActiveSync 0.12 und Provider für CalDAV & CardDAV 0.15
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Hallo John :)

ich nutze TbSync schon länger erfolgreich mit einem outlook.de-Konto. Ich habe heute für meine Apple-ID die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert, ein Anwendungspasswort erstellt und versuche jetzt, ein iCloud-Konto zu erstellen. Dabei bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Was soll mir das sagen? Was muss ich tun?

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

Der Eintrag im Fehlerprotokoll ist eine "Info" und eigentlich kein Fehler. Ich werde das Fehlerprotokoll daher in Ereignisanzeige umbenennen.

Dein eigentliches Problem mit iCloud ist seit heute gefixt. Hintergründe zu dem Fehler gibt es hier:

https://github.com/jobisoft/Tb…64#issuecomment-510870746

Du musst deine Addons nur einmal im AddOn Manager aktualisieren, dann solltest du die gefixte Version bekommen. Klappts?

• Der Eintrag im Fehlerprotokoll ist eine "Info" und eigentlich kein Fehler. Ich werde das Fehlerprotokoll daher in Ereignisanzeige umbenennen.

Hallo John :)

ah ok, danke.

Dein eigentliches Problem mit iCloud ist seit heute gefixt. Hintergründe zu dem Fehler gibt es hier:

Danke. Dann kann ich ja lange probieren ;)

Du musst deine Addons nur einmal im AddOn Manager aktualisieren, dann solltest du die gefixte Version bekommen. Klappts?

Ja! Super! Dankeschön :thumbsup:

Gruß Ingo