Eigene Anpassungen z.B. des Haupt- oder Kontextmenüs möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10(32) Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Kann man eigentlich das Erscheinungsbild der TB-Oberfläche anpassen (ich meine nicht Themes, sondern den Inhalt der Haupt- und Kontext-Menüs...)

    Z.B. hätte ich gern "Filter" auf der rechten Maustaste (Kontext-Menü), um Filter schneller anlegen zu können.

    Geht das, wenn ja wie?


    Vielen Dank für Tipps,


    Gruß


    Wolfgang

  • Ja, das WÄRE genau das was ich brauche...

    Jedoch kann ich in dem Menübaum das Kontextmenü für die einzelne Mail nicht finden:



    Wo ist das? Hab ich da etwas nicht verstanden?

    Da müßte irgendwo "Filter aus Nachricht erstellen" hinein...

  • Ich hab mich im Startbeitrag falsch ausgedrückt, ich hätte gerne im Kontext-Menü für eine einzelne Nachricht

    "Filter aus Nachricht erstellen", aber ich finde die Stelle im Menu Wizard nicht, wo ich "Filter aus Nachricht erstellen" hinschieben kann kann....

    Im Augenblick ist "Filter aus Nachricht erstellen" unter Extras (dort finde ich das auch im Menu Wizard).


    Daher die Frage: Wo ist im Menu-Wizard das Kontext-Menü für die einzelnen Nachrichten...

  • ...ich habs jetzt selber gefunden. Die entsprechenden Kontextmenüeinträge sind unter "Kontextmenü für Webseiten" versteckt...

  • Unter "Kontextmenü für Webseiten" kann ich einen Eintrag "Filter aus Nachricht erstellen" bei mir nicht finden.


  • Quote

    Unter "Kontextmenü für Webseiten" kann ich einen Eintrag "Filter aus Nachricht erstellen" bei mir nicht finden.

    Natürlich nicht. Der Eintrag befindet sich originär unter Menüleiste "Nachricht". Diesen habe ich dann bei mir in das Kontext Menü für die Nachrichten verschoben welches sich weiter unten (vor Schlagwörter) im Kontextmenü für Webseiten befindet, siehe hier:



    Capito?