warum habe ich beim t-online Konto keinen Unterordner 'gesendet'?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version:windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wie schon eingangs erwähnt, habe ich im Gegensatz zu allen anderen Konten keinen Ordner, in dem die gesendeten Mails sind. Warum nicht?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    für die Beantwortung deiner Frage wäre eine präzise Angabe für die Kontenart (IMAP oder POP) für das betroffene Konto wichtig gewesen, "beides" ist leider völlig wertlos.


    Ich werfe dennoch einen Blick in die Glaskugel und rate mal, dass du dieses betroffene Konto als IMAP-Konto angelegt hat. Wenn dem so ist, mache doch bitte links in der Spalte mit deinen ganzen Konten einen Rechtsklick auf die Bezeichnung des betroffenen Kontos und klicke dort auf "Abonnieren...". Du siehst dann alle Ordner des Servers und kannst auf die ordner ein Häkchen setzen, die du im Thunderbird anzeigen willst.


    MfG

    Drachen

  • Hallo postillon006,


    im "Normalfall" ist bei T-Online der Ordner "Gesendet" ein Unterordner des Posteingangs:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier