Wie kann der Zeilenabstand bei ausgehenden Mails eingestellt werden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Vers,1903
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet und gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz.Box 7412


    Wie kann man den Zeilenabstand beim Schreiben von Emails einstellen? Bei mir ist dieser Abstand und die Schriftgröße zu groß. Ein normaler Abstand ist nur zu erzielen, wenn man den Text bis zum Ende des Formulars beschriftet, was aber nicht immer sionnvoll und gewollt ist.

  • Django78

    Changed the title of the thread from “Wie kann der Zeilenabstand bei ausgehendnen Mails eingesellt werden?” to “Wie kann der Zeilenabstand bei ausgehenden Mails eingesellt werden?”.
  • graba

    Changed the title of the thread from “Wie kann der Zeilenabstand bei ausgehenden Mails eingesellt werden?” to “Wie kann der Zeilenabstand bei ausgehenden Mails eingestellt werden?”.
  • Hallo,

    kommt das durch die zu großen Absätze?

    Trifft das auf dich zu:

    https://it-fvb.de/mozilla-thun…en-emails-abschalten.html


    Allerdings sieht das in aktuellen Thunderbird-Versionen etwas anders aus. Falls dort ein Haken steht, entferne diesen


    Extras > Einstellungen > Verfassen >Allgemein unter HTML-Optionen.


    Für Reintext-Mails gibt es diese Optionen nicht.


    Verfassen von E-Mails


    Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten den Zeilenabstand zu verändern. Meiner Ansicht nach liegt dieser in den jeweiligen Fonts und hängt vom Font selbst und der Größe ab.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited 4 times, last by mrb ().

  • Vielen Dank für Deine Hinweise. Das Problem ist gelöst. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die mehr wissen, als ich selbst.:thumbsup: