Anzeigefehler bei mehrtägigem, nicht ganztägigem Termin

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem in der Anzeige eines mehrtägigen, nicht ganztägigen Termins tritt auf:

    • der Termin geht vom 29.09.19 15:25 bis 02.10.19 23:00
    • der Termin heißt B80: E... (oranger Kalender)
    • in der Anzeige "September" wird der Termin richtig angezeigt (siehe Screenshot unterhalb vom schwarzen Balken)
    • in der Anzeige "Oktober" wird der Termin nur bis zum 1.10. angezeigt (siehe Screenshot oberhalb vom schwarzen Balken)


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt?



    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Lightning-Version: 6.2.8
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja (der relevante Termin ist in einem anderen Kalender)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Synology CalDav
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Hallo gleitmann,

    SynologyCalDav

    verstehe ich das so das der Kalender auf einem Synology Nas liegt?
    Wenn ja, versuche die Synchronisation einmal mit der Erweiterung TbSync.
    Mit dieser Erweiterung habe ich auf dem NAS nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Der Termin liegt auf einem NAS von Synology. Wenn ich den Termin unverändert in einen Google-Kalender kopiere, wird er genauso falsch dargestellt.

    TbSync hatte ich schon (ohne Erfolg) installiert.