Fehler beim Absenden von Nachrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Kann keine Mail schicken. Der Computer sagt: Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

    Ich soll prüfen ob meine Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt. Das tut sie. Habe vor einiger Zeit enigmail installiert und einen pgp-schlüssel eingerichtet. Ist jemandem das schon begegnet? Ich weiß gar nicht wo ich rumschrauben kann.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    bitte beantworte alle von uns gestellten Fragen. Rückfragen sind unnötig, zeitraubend, und nervig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version:52.2.1 (32-Bit)
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.10

    Hallo und willkommen im Forum :)


    beide Versionen haben seit 2016 (bzw. 2017) schon gut Staub angesetzt und entsprechend viele Sicherheitslücken, für TB siehe dazu die Security Advisories for Thunderbird. Aktualisiere beide zunächst auf die aktuellen Versionen. Wie sieht es dann aus?

    Ich weiß gar nicht wo ich rumschrauben kann.

    Siehe oben.


    Gruß Ingo