erhaltene Outlook-Termine immer leer

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap (gmx), pop (yahoo)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx/yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo allen,


    wenn ich Termineinladungen von 'extern' über Outlook erhalte, sind diese 'Mails' immer leer. Ich habe im Büro mit Outlook gearbeitet und weiss, wie die Einladungen eigentlich aussehen sollten. Bei mir ist aber auch kein Anhang vorhanden, sondern einfach nur *keine* Informationen. Wenn ein Sender Text in den Termin schreibt oder einen Link einsetzt, dann erhalte ich diesen als Mailtext. Aber der ganze Rest vom Termin (Datum, Uhrzeit, Ort, weitere TN) - alles nicht da. So passiert es bei unterschiedlichen Absender aus unterschiedlichen Firmen, Büros, Kontakten.


    Wenn ich einen Termin einen Termin z.B. über Google-Kalender erhalte, sind alle Informationen schön strukturiert, mit Antwortoptionen - in beiden email-Kanälen - vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    Danke!

    Grüsse

    Vanessa