Beim Herunterladen der E-Mails von GMX in Thunderbird sind alle alten E-Mails verschwunden ich sehe nur die Aktuellen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version:windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AVAST Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7490


    Ich habe folgendes Problem: Beim E-Mail runterladen auf Thunderbird sind alle alten E-Mail ab 03.2019 nicht mehr sichtbar bzw. verschwunden. Das war erst als ich bei Thunderbird auf abruf button geklickt habe. Anbei die Datei Struktur


    Mail


    Imap GMX

    die INBOX habe ich mit alt gesichert. gibt es einen Weg die alten Mails wieder herzustellen.


    Danke

    KlausTa

    Edited 2 times, last by KlausTa ().

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo,

    sorry, bei so einer mageren Beschreibung, die ausschließlich aus dem Titel besteht, wirst du kaum einen Helfer zu einer Antwort verleiten.

    Außerdem haben wir eine Reihe von Fragen gestellt, die leider von dir ignoriert wurden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • KlausTa

    Changed the title of the thread from “60.8.0 Imap GMX Beim Herunterladen der E-Mails von GMX in Thunderbird sind alle alten E-Mails verschwunden ich sehe nur die Aktuellen” to “Beim Herunterladen der E-Mails von GMX in Thunderbird sind alle alten E-Mails verschwunden ich sehe nur die Aktuellen”.

    Hallo,

    sorry, bei so einer mageren Beschreibung, die ausschließlich aus dem Titel besteht, wirst du kaum einen Helfer zu einer Antwort verleiten.

    Außerdem haben wir eine Reihe von Fragen gestellt, die leider von dir ignoriert wurden.


    Gruß

    Danke ! ich bin neu, habe es verstanden und geändert

  • Hallo,

    das sieht jetzt schon wesentlich besser aus. Trotzdem bleibt mir einiges unklar.

    Du schreibst, dass dein Konto IMAP ist, aber ich sehe eine Datei popstate.dat, die es nur in einem POP-Konto gibt.

    Erkläre mir diese Tatsache.

    Was mir in dem GMX-Konto auffällt sind zwei inbox-Dateien:

    eine inbox und eine inbox.alt

    Die erstere und funktionierende ist relativ klein (5MB) und die ältere vermutlich nicht angezeigte ist recht groß 300 MB aber sie wird

    vermutlich nicht angezeigt.

    Schließe Thunderbird und kopiere die Datei in den Ordner Local Folder, dann starte Thunderbird neu. Befindet sich jetzt ein neuer Unterordner in den lokalen Ordnern und heißt inbox.alt und darin befinden sich Mails?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Du schreibst, dass dein Konto IMAP ist, aber ich sehe eine Datei popstate.dat, die es nur in einem POP-Konto gibt.

    Hallo :)


    wenn ich mir die Dateidaten auf dem ersten Screenshot ansehe, dünkt mich, dass es sich dabei um ein anderes Konto handelt, das wohl seit fast 9 Monaten nicht mehr benutzt wurde. Darauf deutet auch die "Überschrift" des Screenshots ("Mail") hin. Es dürfte sich dabei um den Ordner \\Thunderbird\\Profiles\\%Profilname%\\Mail\\ handeln, der mit dem IMAP-Konto (2. Screenshot) nichts zu tun hat.

    Was mir in dem GMX-Konto auffällt sind zwei inbox-Dateien:

    eine inbox und eine inbox.alt

    die INBOX habe ich mit alt gesichert.

    Gruß Ingo