1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchfunktion listet nicht alles auf

    • 60.*
    • Windows
  • Vogelweide
  • August 27, 2019 at 10:40 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • August 27, 2019 at 10:40 AM
    • #1


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe Thunderbird, Server T-online. Die Version ist 68.02,. Betriebssystem windows_NT10.0 .

    Die Suchfunktion listet oft, aber nicht immer, jüngere gesendete oder erhaltene Mails auf. Wo kann ich das ändern? Ich bin kein Fachmann bzw. Fremdwortkenner!.

    Edit: "Die Version ist 68.02" - das ist wohl die Firefox-Version. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (August 27, 2019 at 11:29 AM).

  • graba August 27, 2019 at 11:26 AM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 28, 2019 at 1:40 AM
    • #2

    Hallo

    Kontenart (POP / IMAP):

    Eingesetzte Antiviren-Software:

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Welche Suchfunktion verwendest du, global oder pro Ordner?

    Suchst du auch im Nachrichtentext?

    Gruß

  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • September 1, 2019 at 5:45 PM
    • #3

    Guten Tag,

    ich meine nur die Suche in eingegangenen bzw. gesendeten Mails.

    Jetzt hatte ich gerade eingegeben rechts oben bei Suche >Str K> auvh...@t-online. Es kamen Mails bis 16.12.2016, obwohl ich der Adresse in der letzten Woche geschrieben hatte bzw am 23.08.19 von ihr erhalten hatte.

    Bei einer anderen Mailadresse kam etwas gestern Erhaltenes.

    Im Nachrichtentext selbst habe ich noch nie etwas gesucht, ich müßte das auch erst lernen.

    Übrigens: Ich hatte neulich über 2 Stunden versucht, im Forum ein neues Thema (dieses) zu beginnen, naxchdem du das angfemahnt hattest - ich bin nie zum Mich anmelden oder als zur Anleitung für ein neues Thema gekommen. Über meine Suchmaschine ecosia kam ich dann auf einen Beitrag im Forum, an den ich mich drangehängt habe. Dann kam es ins Rollen.

    Frohes Nachdenken und viele Grüsse aus Südbaden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 1, 2019 at 8:27 PM
    • #4

    OK machen wird einen Versuch:

    Beende Thunderbird, such das Thunderbird-Profil auf und lösche im Basisverzeichnis die Datei global-messages-db.sqlit. Außerdem "repariere" alle Ordner, die häufig benutzt werden, indem du mit rechts darauf klickst, dann->Eigenschaften->Allgemein-> dann auf "Reparieren" drücken.

    Danach einen Neustart machen und nochmal kontrollieren.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™