Suchfunktion listet nicht alles auf

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe Thunderbird, Server T-online. Die Version ist 68.02,. Betriebssystem windows_NT10.0 .

Die Suchfunktion listet oft, aber nicht immer, jüngere gesendete oder erhaltene Mails auf. Wo kann ich das ändern? Ich bin kein Fachmann bzw. Fremdwortkenner!.

Edit: "Die Version ist 68.02" - das ist wohl die Firefox-Version. graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().

• Guten Tag,

ich meine nur die Suche in eingegangenen bzw. gesendeten Mails.

Jetzt hatte ich gerade eingegeben rechts oben bei Suche >Str K> auvh...@t-online. Es kamen Mails bis 16.12.2016, obwohl ich der Adresse in der letzten Woche geschrieben hatte bzw am 23.08.19 von ihr erhalten hatte.

Bei einer anderen Mailadresse kam etwas gestern Erhaltenes.

Im Nachrichtentext selbst habe ich noch nie etwas gesucht, ich müßte das auch erst lernen.

Übrigens: Ich hatte neulich über 2 Stunden versucht, im Forum ein neues Thema (dieses) zu beginnen, naxchdem du das angfemahnt hattest - ich bin nie zum Mich anmelden oder als zur Anleitung für ein neues Thema gekommen. Über meine Suchmaschine ecosia kam ich dann auf einen Beitrag im Forum, an den ich mich drangehängt habe. Dann kam es ins Rollen.

Frohes Nachdenken und viele Grüsse aus Südbaden

• OK machen wird einen Versuch:

Beende Thunderbird, such das Thunderbird-Profil auf und lösche im Basisverzeichnis die Datei global-messages-db.sqlit. Außerdem "repariere" alle Ordner, die häufig benutzt werden, indem du mit rechts darauf klickst, dann->Eigenschaften->Allgemein-> dann auf "Reparieren" drücken.

Danach einen Neustart machen und nochmal kontrollieren.

Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß