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Die Absenderadresse unter "von" wird beim Senden nicht korrekt übernommen

    • 60.*
    • Windows
  • catwode
  • 3. September 2019 um 17:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • catwode
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    3. Sep. 2019
    • 3. September 2019 um 17:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10 / 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe einen neues Rechner und jetzt dieses Problem:

    Ich habe als Absender, der unter "von" erscheint eingestellt: Mein Name - Meine Firma <[email='vvv@web.de'][/email]>. Beim Verfassen der Nachricht erscheint der Eintrag korrekt. Wenn ich die gesendete Nachricht aufrufe, steht dort nur

    von: Mir <[email='vvv@web.de'][/email]>. Mir wurde bestätigt, dass beim Empfänger nur dieser Absender angezeigt wird.

    Wo kann da der Fehler liegen? Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
    Catarina

  • graba 3. September 2019 um 17:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
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    8
    • 3. September 2019 um 18:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wie viele Konten bzw. Verschiedene Mailadressen hast du. Erklären kann ich mir das momentan nur, wenn du zwei gleiche Konten oder evtl. "weitere Identitäten" hast.

    Klick mal testweise bei dem Konto auf Extras > Konteneinstellungen > Weitere Identitäten

    Sind dort einer oder mehrere Einträge?

    Gruß

  • catwode
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    • 5. September 2019 um 13:45
    • #3

    Hallo,sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Eine weitere Identität gibt es nicht. Ich habe den Absender Mein Name - Meine Firma <vvv@web.de> allerdings nicht beim erstellen des Kontos sondern erst später geändert.
    Gerade habe ich auch festgestellt, das dieser Absender, wenn ich die Mails auf meinem Smartphone aufrufe (Samsung Galaxy S6) , korrekt erscheint. Ich hatte mir selbst eine Probemail an eine andere Adresse geschickt.
    Wie kann dass denn sein? Was kann ich da denn tun?

    Viele Grüße

    Catarina

  • Boersenfeger
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    1
    • 17. September 2019 um 16:16
    • #4

    Ist das nur bei einem Empfänger so oder grundsätzlich bei allen, denen du eine Mail schickst?

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  • catwode
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    3. Sep. 2019
    • 15. Oktober 2019 um 17:17
    • #5

    Das ist bei allen Empfängern so.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
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    1
    • 15. Oktober 2019 um 17:54
    • #6

    Es scheint doch wieder in Ordnung zu sein.... ansonsten überprüfe mal, ob dein Name, so wie du ihn sehen willst, im entsprechenden Konto korrekt eingetragen ist.

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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