Kontakte-Sidebar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX und WEB
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ?
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?


    Hallo, liebe fleißige Leute,


    nun muß ich plötzlich (seit einigen Wochen) mit einer strapaziösen Kontakte-Sidebar leben, was für mich sehr stressig ist. Es werden mir in den einzelnen Adreßbuchordnern (oder heißt es - verzeichnissen?), die mir beim Adressieren von E-Mails in der Kontakte-Sidebar angeboten werden, stets alle (teilweise über 20) E-Mail-Adressen in einem heillosen Durcheinannder, aber nicht mehr alphabetisch angezeigt. Vorher war die Ordnung identisch mit der im Adreßbuch.


    Kann mir in meinem Alter von 78 Jahren bitte jemand mit möglichst einfachen Worten erklären, was ich tun kann.

    Falsch angelegt habe ich die Verzeichnisse im Adreßbuch wahrscheinlich nicht, denn bis vor kurzem hat es ja auch in der Kontakte-Sidebar geklappt mit der alphabetischen Reihenfolge.


    Viele Grüße

    Constance

  • graba

    Set the Label from 68.* to 60.*
  • Hallo,

    in der Sidebar oberhalb der ersten Mailadresse befindet sich ein unscheinbarer Balken, auf dem "Name" steht. Klick da mal (evtl. auch zweimal) drauf und beobachte, was passiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, mrb,

    hab recht herzlichen Dank für den Hiweis. Ich habe auf das Dreieck im Balken gedrückt und die Ordnung war bei allen Ordnern wieder hergestellt. :)

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Beste Grüße

    Constance