Emails per Filter autom. ins Jahresarchiv verschieben

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eignes
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wIN
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490

Hi,

meine Emails werden mit der Archiv Funktion autom. in das Archiv mit der entsprechenden Jahreszahl verschoben

->Archiv->2019

Soweit ist alles gut. Wenn ich jetzt einen Filter einrichte, möchte ich, dass die Mails genauso autom. verschoben werden,

da ich beim Jahreswechsel nicht alle Filter sämtlicher Konten überarbeiten möchte.

Geht so etwas ?

• Hallo Conny,

ja, Du kannst einen Filter nach folgender Logik einrichten:

Code
    wenn %Kriterium% dann archiviere

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke für deine Info.

Aber ich muss ja einen Zielordner angeben wohin die Mail verschoben werden soll.

Und da lässt sich nur auf die vorhandene Ordnerstruktur zugreifen.

So mit kann ich nicht sagen, dass er in den Archivordner des aktuellen Jahres verschieben soll.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Hallo Conny,

wenn Du statt archivieren verschieben benutzt brauchst Du ein Ziel. Bei archivieren sollte das nicht notwendig sein.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5