Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Klammern ändert sich nie

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail-Server eines Hosters
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ??
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??


    Hallo,
    in Thunderbird wird auf der Linken Seite bei Posteingang und bei Spam die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Klammern angezeigt. Früher hat sich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nach einer kurzen Zeit automatisch aktualisiert. Momentan stelle ich jedoch fest, dass die Anzahl der ungelesenen Nachrichten konstant gleich bleibt und sich nicht ändert.

    Bei Posteingang steht aktuell bei mir (99). Die Summe aus den einzelnen Postfächern beträgt jedoch 101 !

    Bei Spameingang steht aktuell bei mir (9). Die Summe aus den einzelnen Postfächern beträgt jedoch 1.

    Habe schon öfters auf "alle Konten abrufen" geklickt, auch durch mehrfachen Neustart sehe ich keine Änderung.

    Gibt es hierfür einen besonderen Trick wie die Anzahl aktualisiert wird?