Profile Ordner bereinigen | Addons | userChrome.css

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo und guten Tag,


    Ich benutze Thunderbird mit 5 Konten seit ca. 10 Jahren und habe folgendes Problem.


    Das Addon «ThunderHTMLedit von Jorg K» funktioniert bei mir nicht richtig, und gemäss meinem Kontakt mit Jork K, ist dies in sehr seltenen Fällen der Fall. Er fragte ob ich eine userChrome.css benutze, aber in meinem Profile Ordner ist kein «Chrome» Ordner vorhanden, und eine userChrome.css ist auch nicht vorhanden.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Ist es möglich dass sich in meinem Profilordner Dateien befinden dass ich löschen könnte ?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung welche Dateien ich löschen könnte und welche nicht ?


    Danke im Voraus


    ----------------------------------------------------

    EDIT: Zum Beispiel die Dateien gemäss Bild von "Adobe" sind für mich schon fragwürdig. Ich habe zwar einen "Adobe Creative Cloud Abo" was diese Dateien aber in Thunderbird zu tun haben ?

    ----------------------------------------------------

    • Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10 | 10.0.18362 - 18362
    • Kontenart (POP / IMAP): 5x imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox
  • graba

    Approved the thread.
  • die Dateien gemäss Bild von "Adobe" sind für mich schon fragwürdig.

    Hallo :)


    Du möchtest Dich informieren, was JSON-Dateien sind, z.B. hier, hier oder hier.

    was diese Dateien aber in Thunderbird zu tun haben ?

    Wenn es Dir langweilig ist, darfst Du die Dateien gerne einmal löschen. Viel Spaß dabei. Es könnte dann übrigens von Vorteil sein, ein aktuelles Backup zu haben.


    Gruß Ingo

  • OK, vielen Dank schlingo für deine Antwort.


    Ich konnte diese «Adobe» Dateien löschen, waren aber bei jedem Neustart wieder vorhanden.


    Habe mich entschlossen alle Konten auf einer neue Thunderbird Installation zu installieren.


    Läuft alles wieder TipTop


    Danke