1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk - Umgang mit als Junk markierter eingegangener Mail

    • 68.*
    • Windows
  • Eric March
  • November 19, 2019 at 3:14 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Eric March
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    19. Nov. 2019
    • November 19, 2019 at 3:14 PM
    • #1

    Hallo!

    Ich bin damit zufrieden, dass neue, eingegangene, Mail, die als Junk angenommen wird, nicht geräuschlos im Junk-Ordner verschwindet.

    Leider ist aber der Umgang mit so einer Mail sehr lästig. Mir fehlt ein Button «Ja, das IST Junk». Ich kann den Junk-Status entziehen (Spalte ist sichtbar gemacht) , dann muss ich noch mal dort aktiv Junk setzen damit der Filter reagiert und die Mail als Junk dort ablegt.

    Wie kann man die Handhabung verbessern? Dem Status nach ist die Mail ja offenbar Junk, der Filterreaktion nach (noch) nicht. Wie bestätige ich dem Filter zu reagieren?

    Eric March

  • graba November 19, 2019 at 3:14 PM

    Approved the thread.
  • graba November 19, 2019 at 3:23 PM

    Moved the thread from forum Allgemeines Arbeiten to forum Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 19, 2019 at 4:31 PM
    • #2

    Lies bitte den Artikel Junk-Filter.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Eric March
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    19. Nov. 2019
    • November 19, 2019 at 5:38 PM
    • #3

    Diese Anleitung ist mir schon lange bekannt.

    Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).

    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Markiere ich eine Mail aktiv als Junk ist sie sofort im Junk-Ordner, wie es sein soll.

    Diese Mail muss ich erst de-markieren um sie dann (2. Klick) als wirklichen Junk in den Junk-Ordner räumen zu lassen.

    Das stört erheblich. Wo finde ich eine Button, eine Funktion, eine im Posteingang als Junk vermutete und markierte Mail auch unmittelbar als Junk zu bestätigen damit sie unmittelbar in den Junk-Ordner wandert?

    → Ich hatte meine Anfrage bewusst nicht hier in Junk & filter gestellt (weil das an sich 100% arbeitet) sondern Forum des allgemeinen Umgangs da es nur um die Handhabung geht.

    Eric March

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 19, 2019 at 5:49 PM
    • #4
    Quote from Eric March

    Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).

    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Deine Aussage widerspricht sich in diesen Sätzen. Überlege Dir "wer" bzw. welches System diese Mails als Junk markiert hat. Woran sind diese Mails bereits als Junk zu erkennen, wenn Sie doch von Thunderbird nicht erkannt werden?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™