Junk - Umgang mit als Junk markierter eingegangener Mail

    Hallo!


    Ich bin damit zufrieden, dass neue, eingegangene, Mail, die als Junk angenommen wird, nicht geräuschlos im Junk-Ordner verschwindet.


    Leider ist aber der Umgang mit so einer Mail sehr lästig. Mir fehlt ein Button «Ja, das IST Junk». Ich kann den Junk-Status entziehen (Spalte ist sichtbar gemacht) , dann muss ich noch mal dort aktiv Junk setzen damit der Filter reagiert und die Mail als Junk dort ablegt.


    Wie kann man die Handhabung verbessern? Dem Status nach ist die Mail ja offenbar Junk, der Filterreaktion nach (noch) nicht. Wie bestätige ich dem Filter zu reagieren?


    Eric March

  • graba

    Approved the thread.

    Diese Anleitung ist mir schon lange bekannt.


    Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).


    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Markiere ich eine Mail aktiv als Junk ist sie sofort im Junk-Ordner, wie es sein soll.


    Diese Mail muss ich erst de-markieren um sie dann (2. Klick) als wirklichen Junk in den Junk-Ordner räumen zu lassen.

    Das stört erheblich. Wo finde ich eine Button, eine Funktion, eine im Posteingang als Junk vermutete und markierte Mail auch unmittelbar als Junk zu bestätigen damit sie unmittelbar in den Junk-Ordner wandert?


    → Ich hatte meine Anfrage bewusst nicht hier in Junk & filter gestellt (weil das an sich 100% arbeitet) sondern Forum des allgemeinen Umgangs da es nur um die Handhabung geht.


    Eric March

  • Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).


    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Deine Aussage widerspricht sich in diesen Sätzen. Überlege Dir "wer" bzw. welches System diese Mails als Junk markiert hat. Woran sind diese Mails bereits als Junk zu erkennen, wenn Sie doch von Thunderbird nicht erkannt werden?