1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk - Umgang mit als Junk markierter eingegangener Mail

    • 68.*
    • Windows
  • Eric March
  • 19. November 2019 um 15:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eric March
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2019
    • 19. November 2019 um 15:14
    • #1

    Hallo!

    Ich bin damit zufrieden, dass neue, eingegangene, Mail, die als Junk angenommen wird, nicht geräuschlos im Junk-Ordner verschwindet.

    Leider ist aber der Umgang mit so einer Mail sehr lästig. Mir fehlt ein Button «Ja, das IST Junk». Ich kann den Junk-Status entziehen (Spalte ist sichtbar gemacht) , dann muss ich noch mal dort aktiv Junk setzen damit der Filter reagiert und die Mail als Junk dort ablegt.

    Wie kann man die Handhabung verbessern? Dem Status nach ist die Mail ja offenbar Junk, der Filterreaktion nach (noch) nicht. Wie bestätige ich dem Filter zu reagieren?

    Eric March

  • graba 19. November 2019 um 15:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 19. November 2019 um 15:23

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen verschoben.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. November 2019 um 16:31
    • #2

    Lies bitte den Artikel Junk-Filter.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Eric March
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2019
    • 19. November 2019 um 17:38
    • #3

    Diese Anleitung ist mir schon lange bekannt.

    Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).

    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Markiere ich eine Mail aktiv als Junk ist sie sofort im Junk-Ordner, wie es sein soll.

    Diese Mail muss ich erst de-markieren um sie dann (2. Klick) als wirklichen Junk in den Junk-Ordner räumen zu lassen.

    Das stört erheblich. Wo finde ich eine Button, eine Funktion, eine im Posteingang als Junk vermutete und markierte Mail auch unmittelbar als Junk zu bestätigen damit sie unmittelbar in den Junk-Ordner wandert?

    → Ich hatte meine Anfrage bewusst nicht hier in Junk & filter gestellt (weil das an sich 100% arbeitet) sondern Forum des allgemeinen Umgangs da es nur um die Handhabung geht.

    Eric March

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. November 2019 um 17:49
    • #4
    Zitat von Eric March

    Um noch mal Missverständnisse auszuräumen: Es kommen gewisse Mails ein die nicht automatisch als Junk weggefiltert werden (weil der Filter diese noch nicht gelernt hat).

    So eine Mail ist dennoch als Junk markiert! «wird für Junk gehalten».

    Deine Aussage widerspricht sich in diesen Sätzen. Überlege Dir "wer" bzw. welches System diese Mails als Junk markiert hat. Woran sind diese Mails bereits als Junk zu erkennen, wenn Sie doch von Thunderbird nicht erkannt werden?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern