Sammelmail/Verteilerliste

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem


    Ich würde gerne eine Sammelmail an alle Kontakte einer bestimmten Gruppe senden. Nun verwende ich Cardbook und habe gelesen, dass man nun keinesfalls das Thunderbird Adressbuch verwenden soll.


    Wenn man eine Email an sämtliche Personen senden möchte, legt man eine Kategorie fest und speichert sämtliche Kontakte unter dieser Kategorie ab. Danach kann man ein Email an die "Kategorie" senden.


    Soweit so gut, Kategorie angelegt, In den Adressen die Kategorie aktiviert.

    Aber wenn ich nun beim Empfänger den Kategorienamen eingebe erscheint nichts.....


    Hat jemand eine Idee?

  • In Cardbook rechte Maus auf die Kategorie, dann neue Nachricht verfassen ...

    Es geht auch per Drag@Drop direkt in ein Verfassenfenster.

  • danke

    Wenn ich mehrere Adressen markiere und auf Email verfassen klicke, sind sämtliche Adresse im Absender mit der Einstellung AN:

    Ich hätte gerne BCC:

    geht das

    bzw. sehen andere die Emailadresse bei der Option AN:

    danke

  • Das Kontextmenü von Cardbook hat dafür extra drei Einträge, einen für an, einen für cc und einen für bcc.

    Wenn du es über drag&drop machst, dann kann du im Verfassenfenster vorher wählen.

  • Ich habe nun eine Email an 186 Personen. Mein Webserver lässt aber nur Gruppen Emails bis 100 Adressen zu. Kann ich die irgendwie automatisch splitten?

  • Das habe ich mir schon angesehen. Aber man kann keine cardbook Kategorien angeben