Nachrichtenzeile lässt sich nicht mehr einklappen (fehlendes "-" Zeichen)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit kurzem lässt sich die Nachrichtenzeile nicht mehr einklappen.

    Dies liegt am plötzlich fehlenden "-" Zeichen.


    Wie lässt sich das fehlende Minus-Zeichen wieder an Ort und Stelle bringen bzw. gibt es für diese Funktion einen Shortcut?


    Anmerkung zur angehängten Grafik: An der Stelle des roten Kreises ist das Minus-Zeichen 'verschwunden'...


  • Hallo,

    Seit kurzem lässt sich die Nachrichtenzeile nicht mehr einklappen.

    Du meinst sicher die "Nachrichten-Kopfzeilen".

    Die "+" bzw. "-" Zeichen kommen von der Erweiterung "CompactHeader" oder auch von "Phoenity Buttons", mit der die Kopfzeilen kompakt (eine oder zwei Zeilen) oder normal angezeigt werden können.


    Sieh mal in Extras > Add-ons > Erweiterungen nach, ob eines dieser Add-on installiert und vielleicht deaktiviert ist.

    Du kannst auch die zu TB 60.9.1 passende CompactHeader-Version 2.1.6 von hier

    https://addons.thunderbird.net…n/compactheader/versions/

    bzw. Pheonity Buttons 2.7 von hier https://addons.thunderbird.net…hoenity-buttons/versions/

    herunter laden.

  • Wow - danke dir!


    Ich benutze TB ca. seit 1996 und hatte wohl schlicht vergessen, dass ich den CompactHeader irgendwann mal installiert hatte...