Migration von Win 7 nach Win 10 mit Profil (>13GB): Zusammenfassungsdatei für den Posteingang kann icht geöffnet werden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    Hallo zusammen,


    habe bei der Migration von altem Win 7 System zu neuem Win 10 System leider Probleme. Komplett nach Anleitung vorgegangen und den gesamten Profilordner mit über 13GB nach Erststart auf das neue System in Ersatz für den Profilordner kopiert. Thunderbird-Version bei beiden Systemen gleich.


    Thunderbird startet und bringt dann verschiedene Fehlermeldungen:

    - Adressbuchdatei nicht ladbar

    - Zusammenfassungsdatei für den Posteingang kann nicht geöffnet werden eventuell Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang (für jedes Postfach)


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab.


    CLU


    P.S.: System läuft unter Win7 natürlich ohne jede Probleme...