Migration von Win 7 nach Win 10 mit Profil (>13GB): Zusammenfassungsdatei für den Posteingang kann icht geöffnet werden

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    Hallo zusammen,


    habe bei der Migration von altem Win 7 System zu neuem Win 10 System leider Probleme. Komplett nach Anleitung vorgegangen und den gesamten Profilordner mit über 13GB nach Erststart auf das neue System in Ersatz für den Profilordner kopiert. Thunderbird-Version bei beiden Systemen gleich.


    Thunderbird startet und bringt dann verschiedene Fehlermeldungen:

    - Adressbuchdatei nicht ladbar

    - Zusammenfassungsdatei für den Posteingang kann nicht geöffnet werden eventuell Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang (für jedes Postfach)


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab.


    CLU


    P.S.: System läuft unter Win7 natürlich ohne jede Probleme...