Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen TB >= 68

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: W7

    Hallo,


    bisher hatte ich den Kalender (Lightning) unter TB 60 immer als ersten Tab neben dem Nachrichten-Tab angepinnt, also dass der Kalender-Tab immer geöffnet ist.

    Besteht diese Möglichkeit unter TB 68+ auch noch?


    Danke.

  • Maxie

    Changed the title of the thread from “Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen bsi TB >= 68” to “Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen TB >= 68”.
  • Besteht diese Möglichkeit unter TB 68+ auch noch?

    Warum sollte das nicht so sein?
    Man kann alle Tabs verschieben wie man will und nach einem Neustart sind sie da wo sie vor dem beenden auch waren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Warum sollte das nicht so sein?
    Man kann alle Tabs verschieben wie man will und nach einem Neustart sind sie da wo sie vor dem beenden auch waren.

    Bei mir ist es seit dem Update von TB 60 auf TB 68 eben nicht mehr so.

    Die in Tabs geöffneten Nachrichten werden zwar weiterhin bei jedem Start geöffnet, der Kalender-Tab wird aber nicht geöffnet.

  • Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
    Dann sofort wieder normal starten.

    Funktioniert es jetzt?


    Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert?

    Wenn ja bitte alle deaktivieren und es dann noch einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Danke für die Tipps!

    Durch den Start im abgesicherten Modus wird der Kalender-Tab wieder geladen.

    Allerdings wird der Kalender immer wieder ans Ende aller geöffneten Mail-Tabs geschoben, so dass ich jetzt nach jedem TB Start immer hin und her scrollen muss.


    Installiert sind:

    - Lightning

    - My Phone Explorer

    - Später Senden

    - Emoji


    Testweise hatte ich alle Add-Ons außer Lightning deaktiviert, was aber keine Änderung brachte.


    VG

  • Allerdings wird der Kalender immer wieder ans Ende aller geöffneten Mail-Tabs geschoben,

    Dann bist Du wohl von dem BUG betroffen der in der aktuellen Version noch drin ist.
    Ab Thunderbird Beta 73 ist der nicht mehr drin.
    Hoffen wir das er in der nächsten Version vom Thunderbird 68.x behoben wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Danke für den Hinweis!

    Dann hoffe ich, dass es tatsächlich ein Bug ist und der Fehler nicht bei mir zu suchen ist.

    Hallo,


    in der neuen Version wurde der Fehler noch nicht behoben.


    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.


    VG

    Hallo,


    kennt jemand vielleicht inzwischen eine Möglichkeit, den Kalender-Tab auf der linken Seite, direkt neben dem Standard-Tab dauerhaft anzuordnen, wie es früher möglich gewesen ist?


    VG